MassageMeine Laufbahn:

Ursprünglich erlernte ich den Beruf meines Vaters Tapezierer und Bettwarenerzeuger, der mich allerdings nicht erfüllte.

Deshalb kehrte ich nochmals zur Schule zurück, um Sportlehrer zu werden (BAfL Wien) und schließlich entdeckte ich den Beruf für mich - "meine Berufung" - ich wurde Masseur.

Viele Jahre war ich Teammasseur des österreichischen Fußball Nationalteams, betreute die Eishockey-Bundesliga Mannschaft WEV und die EiskunstläuferInnen bei Staats-, Europa- und Weltmeisterschaften.

1993 zog ich mich aus dem internationalen Sportgeschehen zurück und eröffnete 1994 mein eigenes Massage-Institut in Brunn am Gebirge.

Da der Sport mich aber nie richtig losließ, betreute ich u. a. mehrere Jahre den Rallyefahrer Michael Brandner und sein Team, der in dieser Zeit zweifacher Staatsmeister in der Gruppe N wurde.

Seit 2002 betreue ich Rainhard Fendrich, den ich 2004 auf zahlreiche Konzerte seiner Tournee "aufLeben" begleitete, um ihn und seine Band für die anstrengenden Auftritte fit zu halten.

Aber es gab auch eine Vielzahl anderer Highlights, die ich als Masseur bereits erleben durfte.

So kam 1994 ein Freund zu mir und erzählte mir vom schweren Schicksal, das seine Tochter Sandra zu tragen hat.Aufgrund einer schweren Krankheit hatten die Ärzte keine Hoffnung, dass Sandra jemals ihre Beine bewegen kann. Nach unzähligen Massagen, alternativen Behandlungen, Feingefühl und Glück konnte sie stehen. Nach dieser Entwicklung wagte ein Innsbrucker Ärzte-Team den Eingriff und schaffte es nach unzähligen Operationen, dass dieses liebenswürdige und starke Mädchen Sandra heute selbstständig mit Krücken ihren Weg meistern kann.